Anbau im Mulch
20. Mai 2021
Hin zu einem zukunftsfähigen Anbau von Gemüse: ohne Pestizide und mit weniger Dünger und Wasser

Warum wir keine Spargeln anbauen..
17. Mai 2021
Es ist Spargelzeit – doch wer holt sie aus dem Boden? Ohne Polen wären wir längst verloren. Ein aufklärender Artikel aus der Unia Work-Zeitung über die Hungerlöhne von Saisonmitarbeitenden in der Landwirtschaft.

Die 7 Mythen der Pestizid-Industrie
04. Mai 2021
aufgelistet durch die Bio-Stiftung Schweiz

Wir arbeiten pestizidfrei!
30. April 2021
Eine Landwirtschaft die machbar ist

Für sauberes Trinkwasser & eine Schweiz ohne Pestizide
15. März 2021
Weil es möglich und nötig ist, Lebensmittel mit und nicht gegen die Natur zur produzieren! 2x Ja am 13. Juni 2021

Ja für eine Schweiz ohne Pestizide
28. Februar 2021
Wir unterstützen die Initiative und hoffen sehr, dass die Schweizer Bevölkerung sie annimmt. Nur durch Verzicht auf Pestizide in der Landwirtschaft und durch eine naturnahe und vielseitige Produktion können wir die Gesundheit unserer Böden, Pflanzen und Tiere und von uns Menschen längerfristig erhalten. Biodiversität mit ihren vielen Nützlingen statt Monokultur und Chemie! weiter Informationen zur Initiative unter http://www.kleinbauern.ch/pestizidfrei-ja/ Unbedingt teilen!

Pestizide - relevant für unsere Gesundheit
29. Januar 2021
Ein weiterer Bericht zum Thema Pestizide und unsere Gesundheit

Das Gift auf den Alpweiden
20. Januar 2021
Ein Bericht zum Thema Pestiziden, welche unsere Welt vergiften.. Auch unsere Alpweiden. Und dies wird sogar vom Bund unterstützt durch seine Direktzahlungen in die konventionelle chemische Landwirtschaft!

Landwirtschaft - mit der Natur!
17. Januar 2021
empfehlenswerte NETZ NATUR Sendung vom 10.12.2020, grad in Hinsicht auf die Pestizidinitiative im Frühjahr. Bitte teilen!

22. November 2020
Mit der Aktion «Bäuerinnen und Bauern für Konzernverantwortung» haben Schweizer Landwirtinnen und Landwirte zu einer Solidaritätsaktion aufgerufen. Schweizer Bauern und Bäuerinnen zeigen mit ihrem Bild und einem «Ja zur Konzernverantwortungsinitiative»ein eindrückliches Zeichen für mehr Fairness auf der ganzen Welt. Auch wenn die Initiative die Landwirtschaft in der Schweiz nicht unmittelbar betrifft: Bäuerinnen und Bauern weltweit sind ebenso wie ihre Kolleginnen in der Schweiz auf...

Mehr anzeigen