Ja zur Konzernverantwortungsinitiative

Mit der Aktion «Bäuerinnen und Bauern für Konzernverantwortung» haben Schweizer Landwirtinnen und Landwirte zu einer Solidaritätsaktion aufgerufen. Schweizer Bauern und Bäuerinnen zeigen mit ihrem Bild und einem «Ja zur Konzernverantwortungsinitiative»ein eindrückliches Zeichen für mehr Fairness auf der ganzen Welt.

 

Auch wenn die Initiative die Landwirtschaft in der Schweiz nicht unmittelbar betrifft: Bäuerinnen und Bauern weltweit sind ebenso wie ihre Kolleginnen in der Schweiz auf faire Bedingungen angewiesen, damit sie eine naturnahe, zukunftsfähige Landwirtschaft betreiben können. Diese globale Solidarität ist ganz vielen Landwirt*innen wichtig. Denn wer mit der Natur arbeitet, weiss, dass für eine intakte Umwelt und einen sorgsamen Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen gewisse Regeln notwendig sind.

 

Zahlreiche Bäuerinnen und Bauern werden am 29. November 2020 deshalb ein «Ja» zur Konzernverantwortungsinitiative in die Urne legen, denn für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, respektvoll mit Menschen und Umwelt umzugehen.