26. Oktober 2017
25. September 2017
Die Karotten werden gejätet.
25. September 2017
Schöne, knackige Rüebli konnten letzte Woche geerntet werden.
25. September 2017
Die Traubenernte ist in vollem Gange. Diese Woche werden noch die roten Trauben geerntet. Das Wetter ist dazu günstig...
22. August 2017
Das Rind mit Namen Emmer, musste die Alp leider frühzeitig verlassen..Es hat sich am Knöchel verletzt und kann nicht mehr laufen. Da unsere Alp nur zu Fuss erreichbar ist, musste ein Heliflug organisiert werden. Andi hat das Tier unten im Tal empfangen und nach Rheinau gefahren.
09. August 2017
Frühmorgens am 2. August, tobte ein Hagelsturm über unsere Felder. Hier sieht man das Hirsefeld- Der Mähdrescher musste nicht mehr kommen... Auch die Bohnen, die Reben und anderes Gemüse erlitten grossen Schaden. Mehrere Bäume, auch im nahen Wald, hielten dem Sturm nicht stand. Gewaltig...!
03. Juli 2017
Der Juni war sehr trocken. Wir haben das Glück mit Rheinwasser bewässern zu können. Sonst wäre auf unseren sandigen, durchlässigen Böden dieses Jahr vieles vertrocknet.
05. Juni 2017
Der Weizen entwickelt sich erfreulich... im Hintergrund: Weiler zum Plug
27. Mai 2017
Vor einer Woche fand das erste "Fintan erleben" statt. Es besuchten uns erfreulich viele interessierte Menschen. Sie konnten an Führungen der Sozialtherapie, von Sativa und vom Gut Rheinau teilnehmen. Wir danken allen für ihr Interesse! Am 23. September wird der nächste ähnliche Anlass stattfinden. auf dem Bild: Gut Rheinau Führung im Rebberg Chorb
27. Mai 2017
Am Aufahrts- Donnerstag, gebar unsere Muttersau Trudi ein Dutzend Ferkel. Unterdessen sind weitere 11 Ferkel einer ihrer Töchter im Schweinestall unterwegs!

Mehr anzeigen